"In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden."
August Strindberg

Romulus der Große

Seine Hühner tragen Namen von Amtsvorgängern oder anderen illustren Persönlichkeiten:

Augustus, Tiberius, Orestes, Odoaker....

Die Rede ist vom römischen Kaiser Romulus, dem Titelhelden von Friedrich Dürrenmatts Komödie

"Romulus der Große". 

Man schreibt das Jahr 476. Bereits seit seinem Amtsantritt vor 20 Jahren widmet der Herrscher 

über das römische Weltreich seine ganze Energie und Zeit der Hühnerzucht, statt sich um die

Regierungsgeschäfte zu kümmern. Er bringt dadurch nicht nur seine Familie und den Hofstaat an 

an den Rand der Verzweiflung, sondern setzt auch die Existenz seines Imperiums aufs Spiel.

Und nun stehen sogar die Germanen vor den Toren Roms.....

Bild
Hier geht es weiter...

Romulus der Große